Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Smartphone-Boom befördert Aktie auf 17-Jahres-Hoch

Cisco Systems
Cisco Systems 44,83

Cisco Systems kann das erst Mal seit zwei Jahren seinen Umsatz steigern - und Anleger sind außer Rand und Band. Der Kurs des Netzwerkausrüsters schießt an der Wall Street um bis zu 7,2 Prozent in die Höhe auf ein 17-Jahres-Hoch von 45,13 Dollar.

"Die Rückkehr zu Wachstum ist nicht mehr nur am Horizont, sie ist da", sagt Analyst Paul Silverstein vom Broker Cowen & Co. Cisco sei mit sämtlichen Produkten in allen Regionen vorangekommen und habe neue Kunden gewonnen. Der US-Konzern profitierte vom Boom bei Smartphones sowie dem Verlagern von Dokumenten und Geschäftsprozessen ins Internet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen