Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag IBM-Aktien brechen ein

IBM
IBM 156,00

Steil nach unten geht es an der Wall Street für die Aktie des weltgrößte IT-Dienstleister IBM. Dieser kann mit seinem Zwischenergebnis die Anleger nicht überzeugen. Die Aktien brechen um fast 7 Prozent ein und sind damit mit Abstand schwächster Wert im Dow Jones Index.

Das Urgestein aus Silicon Valley bleibt mit seinem Umsatzplus hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Nachdem es dem Unternehmen im vierten Quartal gelungen war, erstmals seit 23 Quartalen wieder die Einnahmen zu steigern, schaffte es dies zwar erneut. Allerdings zeigen sich die Investoren enttäuscht von der Margenentwicklung, deren Schwäche den Nettogewinn um 4 Prozent sinken ließ.

88077971.jpg

(Foto: picture alliance / Matthias Balk)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen