Importe

Reverse-Bonus-Zertifikat mit Cap RWE mit bearischer Seitwärtschance

(Foto: dpa)

Wenn sich die Aufwärtsbewegung bei der RWE-Aktie nach den starken Kursanstiegen der vergangenen Jahre abschwächt, dann werden Reverse-Bonus-Zertifikate hohe Renditen ermöglichen.

In den vergangenen drei Jahren konnten Anleger mit der RWE-Aktie, einen Kursgewinn von mehr als 80 Prozent erwirtschaften. Laut Analyse der Experten von Kepler Cheuvreux könnte diese Aufwärtstendenz bald vorüber sein. Erfüllen sich die negativen Prognosen, in denen die Aktie nach den überdurchschnittlichen Kursgewinnen der vergangenen Jahre mit einem Kursziel von 18 Euro als Verkauf einstuft wird, dann könnte das Steigerungspotenzial der Versorgeraktie in den kommenden Monaten begrenzt sein.

Mit Reverse Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger in den nächsten Monaten nicht nur bei fallenden, sondern auch bei stagnierenden oder leicht steigenden Notierungen der RWE-Aktie zu positiven Renditen gelangen.

Je tiefer die Barrieren, umso höher die Chancen

Das Goldman Sachs-Reverse Bonus-Zertifikat mit Cap auf die RWE-Aktie mit der Barriere bei 25 Euro, Reverselevel bei 32 Euro, Bonuslevel und Cap bei 8,80 Euro, BV 1, Bewertungstag 21.6.19, ISIN: DE000GM9CPP0, wurde beim Aktienkurs 19,69 Euro mit 22,98 – 23,00 Euro gehandelt. Verbleibt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag immer unterhalb der Barriere von 25 Euro, dann wird das Reverse Bonus-Zertifikat am 26.6.19 mit dem Bonusbetrag in Höhe von 24,20 Euro zurückbezahlt.

RWE
RWE 31,66

Der Bonusbetrag errechnet sich aus der Differenz zwischen dem Reverselevel und dem Bonuslevel (33 – 8,80). Somit ermöglicht dieses Zertifikat in fünf Monaten einen Ertrag von 5,21 Prozent (=12,30 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals zumindest um 26,97 Prozent auf 25 Euro oder darüber hinaus ansteigt.

Mit Zertifikaten mit tiefer liegenden Barrieren können Anleger ihre Renditechancen nochmals deutlich verbessern. Das Goldman Sachs-Reverse Bonus-Zertifikat mit Cap auf die RWE-Aktie mit Barriere bei 23,50 Euro, Reverselevel bei 31 Euro, Bonuslevel und Cap bei 16 Euro, Bewertungstag 21.6.19, ISIN: DE000GM74194, wurde beim RWE-Kurs von 19,69 Euro mit 13,71 – 13,73 Euro taxiert.

Da dieses Zertifikat am Laufzeitende mit 15 Euro zurückbezahlt wird, wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals die 23,50 Euro liegende Barriere berührt ober überwindet, ermöglicht dieses Zertifikat in den nächsten fünf Monaten sogar eine Renditechance von 9,24 Prozent (=22,30 Prozent pro Jahr).

Berührt oder überschreitet der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann werden die Zertifikate mit der Differenz zwischen dem jeweiligen Reverselevel und dem am Bewertungstag ermittelten Schlusskurs der Aktie zurückbezahlt. In diesem Fall drohen hohe Kapitalverluste. Tritt der Fall ein, dass die RWE-Aktie am Bewertungstag oberhalb der jeweiligen Reverselevels notiert, dann erleiden Anleger den Totalverlust des Kapitaleinsatzes.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von RWE-Aktien oder von Anlageprodukten auf RWE-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen