Importe

2,50% Zinsen und 70% Schutz Bayer-Memory Express-Zertifikat

(Foto: imago/blickwinkel)

Mit einem neuen Memory Express-Zertifikat auf die Bayer-Aktie können Anleger in etwas mehr als 6 Jahren bei einem bis zu 70-prozentigen Kursrückgang der Aktie eine Bruttojahresrendite in Höhe von 2,50 Prozent erwirtschaften.

Nach dem durch das Glyphosat-Urteil ausgelösten Kurseinbruch der Bayer-Aktie von 93 Euro auf bis zu 75,50 Euro erholte sich der Aktienkurs wieder auf bis zu 84 Euro, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Vor einigen Tagen unterschritt der Aktienkurs sogar die Marke von 70 Euro, konnte sich danach aber wieder deutlich nach oben hin absetzen. Mittlerweile mehren sich aber wieder die Stimmen jener Analysten, die die Bayer-Aktie auf dem noch immer stark ermäßigten Kursniveau mit Kurszielen von bis zu 123 Euro zum Kauf empfehlen.

Für Anleger, denen die Erhaltung der Kaufkraft ihres Kapitals wichtiger als dessen dynamische Vermehrung ist, könnte das aktuell zur Zeichnung angebotenen BNP-Memory Express-Zertifikat mit einem 70-prozentigen Sicherheitspuffer auf die Bayer-Aktie interessant sein.

2,50% Zinsen, 70% Sicherheitspuffer

Der Bayer-Schlusskurs vom 4.10.18 wird als Startkurs und das Vorzeitige Auszahlungslevel für das Memory Express-Zertifikat fixiert. Bei 75 Prozent des Startkurses wird sich das Zinszahlungslevel, bei 30 Prozent die während des gesamten Beobachtungszeitraumes (5.10.18 bis 9.12.24) aktivierte Barriere befinden. Notiert die Bayer-Aktie am ersten Bewertungstag (6.12.19) auf oder oberhalb des Vorzeitigen Auszahlungslevels, dann wird die Anleihe mit 100 Prozent plus einer Zinszahlung in Höhe von 2,50 Prozent zurückbezahlt. Wird der Aktienkurs an diesem Tag zwischen der Zinszahlungslevel und dem Startkurs gebildet, dann wird nur der 2,50-prozentige Zinskupon ausbezahlt und die Laufzeit des Zertifikates verlängert sich zumindest um ein weiteres Laufzeitjahr, nach dem die gleiche Vorgangsweise wie am ersten Bewertungstag angewendet wird.

Bayer
Bayer 28,57

Wenn die Bayer-Aktie an einem der Bewertungstage unterhalb des Zinszahlungslevels notiert, dann entfällt die Zinszahlung für das vorangegangene Laufzeitjahr. Die entgangene Zinszahlung wird allerdings nachbezahlt, wenn der Aktienkurs an einem der nachfolgenden Bewertungstage wieder oberhalb des Zinszahlungslevels liegt. Läuft das Zertifikat bis zum letzten Bewertungstag (9.12.24), dann wird es mit dem Nennwert und den ausstehenden Zinszahlungen getilgt, wenn die Aktie während des gesamten Beobachtungszeitraumes oberhalb der Barriere notiert. Befindet sich die Bayer-Aktie an diesem Tag mit mindestens 70 Prozent im Vergleich zum Ausübungspreis im Minus, dann wird das Zertifikat mittels der Lieferung einer am 4.10.18 errechneten Anzahl von Bayer-Aktien getilgt.

Das BNP-Memory Express-Zertifikat auf die Bayer-Aktie, maximale Laufzeit bis 16.12.24, ISIN: DE000PR8EZX5, kann noch bis zum 4.10.18 gezeichnet werden.

ZertifikateReport-Fazit: Dieses Memory Express-Zertifikat auf die Bayer-Aktie ermöglicht in etwas mehr als 6 Jahren bei einem bis zu 70-prozentigen Kursrückgang der Aktie eine Bruttojahresrendite in Höhe von 2,50 Prozent.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen