RTX217LM.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Steinmeier: "Ernste Bedrohung" Nordkorea meldet ersten Test einer Wasserstoffbombe

Nordkorea testet nach eigenen Angaben erstmals eine Wasserstoffbombe. Der Test sei "erfolgreich" verlaufen, verkündet ein Nachrichtensprecher im staatlichen Fernsehen. Auch wenn es sich nur um eine "verkleinerte" Bombe gehandelt habe, gehöre Nordkorea damit ab sofort zum Kreis der Länder mit fortgeschrittener Kernwaffentechnik. Wasserstoffbomben verfügen über eine deutlich größere Sprengkraft als Atombomben. Die USA, Südkorea, Japan und auch Deutschland reagieren empört.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen