Importe

Bullishe Tradingchance? Wacker Chemie weiter schwach

Wenn die Wacker Chemie-Aktie nach dem massiven Preisverfall der vergangenen Wochen kurzfristig erholen kann, dann wird sich ein Investment in Long-Hebelprodukte lohnen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nachdem die Wacker Chemie-Aktie Ende Januar 2018 im Bereich von 176 Euro den höchsten Wert seit vielen Jahren erreichen konnte, ging es mit dem Kurs der im MDAX-Index gelisteten Aktie steil nach unten. Im März konnte sich der Aktienkurs im Bereich von 130 Euro stabilisieren. Nach einem kurzen Anstieg auf bis zu 157 Euro im Mai brach der Aktienkurs abermals stark ein. Als Grund für den starken Kursrückgang wurde das von China geschaffene, preisdrückende Überangebot an Polysilicium (Wacker Chemie zählt zu den führenden Lieferanten des für die Herstellung von Solarzellen wichtigen Rohstoffes) genannt.

Wer sich allerdings der Meinung der Experten der Baader Bank, die die Aktie nach dem starken Kursrückgang der vergangenen Monate mit einem Kursziel von 181 Euro zum Kauf empfehlen, anschließt, könnte einen kleinen Einsatz in Long-Hebelprodukte wagen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 110 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Wacker Chemie-Aktie mit Basispreis bei 110 Euro, Bewertungstag 19.9.18, BV 0,1, ISIN: DE000HX2K0K6, wurde beim Aktienkurs von 113,70 Euro mit 0,93 – 0,95 Euro gehandelt.

Wacker Chemie
Wacker Chemie 100,80

Kann sich die Wacker Chemie-Aktie in spätestens einem Monat auf 125 Euro erholen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 1,64 Euro (+73 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 103,53 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Wacker Chemie-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 103,53 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MF26WQ4, wurde beim Aktienkurs von 113,70 Euro mit 1,14 – 1,16 Euro gehandelt.

Kann die Wacker Chemie-Aktie in den nächsten Wochen auf 125 Euro zulegen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 2,14 Euro (+84 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 93,79 Euro

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Wacker Chemie-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 93,79 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CV1V5Z6, wurde beim Aktienkurs von 113,70 Euro mit 2,04 – 2,06 Euro gehandelt.

Bei einem Kursanstieg der Wacker Chemie-Aktie auf 125 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 3,12 Euro (+51 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wacker Chemie-Aktien oder von Hebelprodukten auf Wacker Chemie-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen