Importe

Tradingchance mit Calls ThyssenKrupp nach dem Kursrutsch

Wenn sich die ThyssenKrupp-Aktie in den nächsten Wochen vom jüngsten Absturz erholen kann, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: dpa)

Der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie stürzte nach der neuerlichen Gewinnwarnung am vergangenen Freitag zeitweise um mehr als 12 Prozent ab. Im Tagesverlauf konnte sich die Aktie vom Tagestiefststand von 16,73 Euro bis zum Schluss wieder auf 17,33 Euro erholen, beschloss den Handelstag dann aber immer noch mit einem beträchtlichen Minus von 9 Prozent. Nach dem Absturz des Aktienkurses wurden Spekulationen um eine vollständige oder teilweise Übernahme des Konzerns laut.

Obwohl nach der jüngsten Gewinnwarnung Skepsis nach wie vor angebracht ist, erneuerten die Experten von Jefferies & Company ihre Kaufempfehlung für die ThyssenKrupp-Aktie, reduzierten aber das Kursziel von 32 auf 24 Euro. Für sehr risikobereite Anleger, die den Kursrutsch als übertrieben einschätzen und von einer bald einsetzenden, zumindest vorübergehenden positiven Korrektur des Aktienkurses ausgehen, könnte nun eine günstiger Zeitpunkt für eine Investition in Long-Hebelprodukte gekommen sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 17 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis bei 17 Euro, Bewertungstag 16.1.19, BV 1, ISIN: DE000HX57SY4, wurde beim ThyssenKrupp-Aktienkurs von 17,35 Euro mit 1,10 – 1,11 Euro gehandelt.

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,73

Kann der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie im Verlauf des nächsten Monats zumindest wieder auf 24 Euro zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf 1,68 Euro (+51 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 16,56 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 16,56 Euro, BV 1, ISIN: DE000MF1QPS2, wurde beim Aktienkurs von 17,35 Euro mit 0,88 – 0,90 Euro taxiert.

Kann sich die ThyssenKrupp-Aktie auf 18,50 Euro erholen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 1,94 Euro (+116 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 15,62 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 15,62 Euro, BV 1, ISIN: DE000ST4MJS6, wurde beim Aktienkurs von 17,35 Euro mit 1,74 – 1,77 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der ThyssenKrupp-Aktie auf 18,50 Euro wird sich der innere Wert des Turbo Calls auf 2,88 Euro (+63 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von ThyssenKrupp-Aktien oder von Hebelprodukten auf ThyssenKrupp-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen