Wirtschaft

Puts mit hohen Renditechancen Sartorius nach Zahlen schwach

Wenn die Sartorius-Aktie nach den schwachen Zahlen den Aufwärtstrend verlässt, dann wird sich ein Investment in Short-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / Swen Pförtner)

In den vergangenen 3 Monaten legte der Kurs der im TecDAX-Index gelisteten Sartorius-Aktie um 45 Prozent zu. Nach der Veröffentlichung der enttäuschenden Quartalszahlen könnte es – laut Analyse von www.godmode-trader.de – nun mit dem Höhenflug vorerst einmal vorbei sein. Die unter den Analystenerwartungen liegenden Umsatz- und Gewinnzahlen beförderten den Aktienkurs um bis zu 7 Prozent ins Minus. Im weiteren Handelsverlauf konnte sich die Aktie wieder etwas erholen. Gerät der seit Jahresbeginn andauernde Aufwärtstrend im Bereich von 114 bis 120 Euro in Gefahr, dann könnte ein Kursrückgang auf 110 Euro und danach auf 100 Euro folgen.

Wer beim aktuellen Aktienkurs von 123,10 Euro eher von einer Fortsetzung der heute begonnenen Abwärtsbewegung, als von einer bald eintretenden Korrektur ausgeht, könnte einen kleinen Einsatz in Short-Hebelprodukte wagen.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 120 Euro

Der HVB-Put-Optionsschein auf die Sartorius-Aktie mit Basispreis bei 120 Euro, Bewertungstag 13.6.18, BV 0,1, ISIN: DE000HX0FPW4, wurde beim Aktienkurs von 123,55 Euro mit 0,76 – 0,80 Euro gehandelt.

Sartorius
Sartorius 289,60

Gibt die Sartorius-Aktie in spätestens einem Monat auf 110 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts auf etwa 1,21 Euro (+51 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 130,95 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Sartorius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 130,95 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UV50KU1, wurde beim Aktienkurs von 123,55 Euro mit 0,80 – 0,82 Euro taxiert.

Fällt der Kurs der Sartorius-Aktie in den nächsten Wochen auf 110 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteigt – auf 2,09 Euro (+155 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 137,266 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Put auf die Sartorius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 137,266 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DD4EVH6, wurde beim Aktienkurs von 123,55 Euro mit 1,42 – 1,44 Euro quotiert.

Bei einem Kursrückgang der Sartorius-Aktie auf 110 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Puts bei 2,72 Euro (+89 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Sartorius-Aktien oder von Hebelprodukten auf Sartorius-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen