Importe

Calls mit 94%-Chance Kurssprung bei Rocket Internet

(Foto: REUTERS)

Wenn die Rocket Internet-Aktie auch nach dem heutigen Kurssprung noch über Steigerungspotenzial verfügt, dann werden Long-Hebelprodukte für hohe Gewinne sorgen.

Seit Anfang September stürzte der Kurs der Rocket Internet-Aktie von 30 Euro auf bis zu 25 Euro (18.9.18) um 17 Prozent ab. In den vergangenen 2 Tagen konnte sich die Aktie allerdings wieder deutlich von diesem tiefsten Kurs seit Juni 2018 nach oben hin absetzen. Nachdem der Konzern am 20.9.18 bekannt gab, im ersten Halbjahr einen Gewinn von 297 Millionen Euro erzielt zu haben und eigene Aktien zurückkaufen zu wollen, legte der Aktienkurs schlagartig um 4 Prozent zu.

Risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Rocket Internet-Aktie den Schwung der vergangenen Tage ausnutzen kann, um im nächsten Monat zumindest wieder auf 30 Euro anzusteigen, könnten eine Investition in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 28 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Rocket Internet-Aktie mit Basispreis bei 28 Euro, Bewertungstag 19.12.18, BV 0,1, ISIN: DE000HW2G389, wurde beim Aktienkurs von 27,94 Euro mit 1,55 – 1,57 Euro gehandelt.

Legt der Kurs der Rocket Internet-Aktie in spätestens einem Monat auf 30 Euro zu, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,60 Euro (+66 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 25,19 Euro

Der UBS -Open End Turbo-Call auf die Rocket Internet-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 25,19 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UV8YJQ8, wurde beim Aktienkurs von 27,94 Euro mit 0,33 – 0,34 Euro taxiert.

Gelingt der Rocket Internet-Aktie der Anstieg auf 30 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,48 Euro (+41 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 26,4527 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Rocket Internet-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 26,4527 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PZ2TMS4, wurde beim Aktienkurs von 27,94 Euro mit 0,17 – 0,18 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Rocket Internet-Aktie auf 30 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,35 Euro (+94 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Rocket Internet-Aktien oder von Hebelprodukten auf Rocket Internet-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen