Importe

82%-Chance Kurssprung bei Leoni

Wenn die Leoni-Aktie in den nächsten Wochen auf 42 Euro ansteigt, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Gewinne erzielen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nachdem die Leoni-Aktie nach der Anhebung der Prognosen einen kräftigen Kurssprung hinlegen konnte, stehen die Zeichen für einen weiteren Kursanstieg günstig. Wenn die Marke von 35,92 Euro hält, dann könnte - laut Chartanalyse von www.godmode-trader.de - eine Kursrally bis in den Bereich von 45 Euro eintreten.

Wenn die Leoni-Aktie auf ihrem Weg zum Kursziel von 45 Euro innerhalb des nächsten Monats zumindest auf 42 Euro ansteigt, dann werden Long-Hebelprodukte für hohe Erträge sorgen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 40 Euro

Der kurz laufende HVB-Call-Optionsschein auf die Leoni-Aktie mit Basispreis bei 40 Euro, Bewertungstag 15.3.17, BV 0,1, ISIN: DE000HU5TVE3, wurde beim Aktienkurs von 38,48 Euro mit 0,10 – 0,11 Euro gehandelt.

Gelingt dem Kurs der Leoni-Aktie bis zum 15.3.17 der Sprung auf 42 Euro, dann wird der handelbare Preis des Calls mit seinem dann auf 0,20 Euro (+82 Prozent) angestiegenen inneren Wert identisch sein.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 34,103 Euro

Für risikobereite Anleger könnte der UBS-Open End Turbo-Call auf die Leoni-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 34,102805 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UW5MRA5, interessant sein, der beim Aktienkurs von 38,48 Euro mit 0,46 – 0,47 Euro taxiert wurde.

Bei einem Kursanstieg der Leoni-Aktie auf 42 Euro wird der Turbo-Call – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – einen inneren Wert von 0,79 Euro (+68 Prozent) aufbauen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 30,1176 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende BNP-Open End Turbo-Call auf die Leoni-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 30,1176 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PR1T8Q3, wurde beim genannten Aktienkurs mit 0,88 – 0,89 Euro quotiert.

Wenn der Kurs der Leoni-Aktie in den nächsten Wochen auf 42 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Call auf 1,18 Euro (+33 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Leoni-Aktien oder von Hebelprodukten auf Leoni-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen