Importe

Lukrative (Turbo)-Calls Kurssprung bei Lanxess

Wenn die Lanxess-Aktie ihre Aufwärtsbewegung noch länger beibehalten kann, dann wird sich auch jetzt noch der Einstieg in Long-Hebelprodukte lohnen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Am 27.3.19 wurde hier ein Szenario erstellt, wie sich ein Kursanstieg der im MDAX-Index gelisteten Aktie des Spezialchemie-Konzerns Lanxess auf 50,08 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren ließe. Damals notierte die Lanxess-Aktie bei 47,38 Euro. Da die Aktie heute, am 2.4.19, die 50 Euro-Marke mühelos überspringen konnte, konnten Anleger mit den im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukten bereits Gewinne von bis zu 165 Prozent erwirtschaften.

Wenn die Lanxess-Aktie, für die die Experten von Goldman Sachs eine neue Kaufempfehlung ausgesprochen haben, ihren aktuellen Höhenflug in den nächsten Wochen auf 54 Euro ausweitet, dann wird sich auch jetzt noch eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 52 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis bei 52 Euro, Bewertungstag 21.6.19, BV 0,1, ISIN: DE000PZ6Z2Q6, wurde beim Aktienkurs von 50,44 Euro mit 0,18 – 0,19 Euro gehandelt.

Lanxess
Lanxess 25,79

Setzt die Lanxess-Aktie in einem Monat ihren Höhenflug auf 54 Euro fort, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,32 Euro (+68 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 48 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 48 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UY3GHF0, wurde beim Aktienkurs von 50,44 Euro mit 0,27 – 0,28 Euro taxiert.

Gelingt der Lanxess-Aktie der Kursanstieg auf 54 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,60 Euro (+135 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 46,092 Euro

Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 46,092 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HX8HWG2, wurde beim Aktienkurs von 50,44 Euro mit 0,47 – 0,48 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Lanxess-Aktie auf 54 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,79 Euro (+65 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Lanxess-Aktien oder von Hebelprodukten auf Lanxess-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen