Importe

Bullishe Tradingchance Kurserholung bei BMW?

Wenn sich der Kurs der BMW-Aktie in den nächsten Wochen wieder dem Niveau annähern kann, auf dem sie noch vor zwei Wochen notierte, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nachdem der Kurs der BMW-Aktie am 1.12.17 sogar unterhalb die Marke von 83 Euro abgerutscht war, konnte er sich in den nachfolgenden Tagen wieder deutlich erholen. Die im Rahmen einer Investorenveranstaltung erworbenen Informationen über die zukünftige Entwicklung des Konzerns wurden von den Experten unterschiedlich interpretiert. Während die Experten der Citigroup und Kepler Cheuvreux die Investitionen in die E-Mobilität als gewinnmindernd ansehen und die Aktie als Verkauf einstufen, empfehlen die Analysten der SocGen und der NordLB die Aktie mit Kurszielen von bis zu 100 Euro zum Kauf.

Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die BMW-Aktie bei einem halbwegs freundlichen Marktumfeld in den nächsten Wochen zumindest wieder dem Kurs, auf dem sie noch vor zwei Wochen notierte, annähern wird (87,80 Euro), könnten die Investition in Long-Hebelprodukte in Erwägung ziehen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 85 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die BMW-Aktie mit Basispreis bei 85 Euro, Bewertungstag 14.2.18, BV 0,1, ISIN: DE000HW8RVZ4, wurde beim Aktienkurs von 85,22 Euro mit 0,27 – 0,28 Euro gehandelt.

BMW
BMW 105,85

Gelingt der BMW-Aktie in den nächsten zwei Wochen der Anstieg 87,80 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf 0,41 Euro (+46 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 82,50 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die BMW-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 82,50 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MF3BPV4, wurde beim Aktienkurs von 85,22 Euro mit 0,32 – 0,33 Euro taxiert.

Kann die BMW-Aktie in den nächsten Wochen auf 87,80 Euro zulegen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,53 Euro (+61 Prozent) erhöhen.

Mini Future Long mit KO-Marke bei 80,40 Euro

Das Goldman Sachs-Mini Future Long-Zertifikat mit Basispreis bei 75,0659 Euro, KO-Marke bei 80,40 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000GD71X71, wurde beim Aktienkurs von 85,22 Euro mit 1,023 – 1,028 Euro quotiert. Bei einem Kursanstieg der BMW-Aktie auf 87,80 Euro wird der innere Wert des Mini Long-Zertifikates auf 1,27 Euro (+24 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von BMW-Aktien oder von Hebelprodukten auf BMW-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen