Archiv

54% Gewinn bei Kursanstieg auf 63€ Fresenius im Aufwärtstrend

Wenn die Fresenius-Aktie ihren aktuellen Höhenflug um weitere 5 Prozent auf 63 Euro ausbauen kann, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukte Erträge von mehr als 50 Prozent erzielen.

(Foto: REUTERS)

Laut einer im UBS KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse ist der Ausbruch der Fresenius-Aktie über das historische Hoch als positiv einzuschätzen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

" Fresenius SE befindet sich seit über sechs Jahren in einem sehr stabilen Aufwärtstrendkanal. Nach einem Tief im Jahre 2009 bei 8,97 Euro startete die Aktie einen Trend, der bis heute anhält und noch nicht beendet scheint. Gestern wurde ein neues historisches Hoch bei 59,59 Euro ausgebildet, von dem die Aktie bis zum Schlusskurs nur wenige Cent wieder abgab. Bis zum August 2008 stieg die Aktie mehr als 250 Prozent, um Luft zu holen für den weiteren Anstieg, der sich dann immer dynamischer nach oben fortsetzte. Nach einem neuen Höchststand bei 40,23 Euro im März 2014 ging es zwar noch einmal bis auf 34,53 Euro zurück. Fresenius konnte aber ohne Probleme wieder durchstarten und im Juni dieses Jahres ein neues historisches Hoch bei 59,73 Euro ausbilden. Die im Anschluss einsetzende Korrektur belief sich auf weniger als 10 Prozent. Nach dem erneuten Abprall an der Aufwärtstrendlinie vor vier Tagen sind die Chancen daher eher auf der Long-Seite zu suchen."

Fresenius SE
Fresenius SE 27,18

Wenn die Fresenius-Aktie ihren Höhenflug um weitere fünf Prozent von aktuell 60 Euro auf 63 Euro fortsetzen kann, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge abwerfen.

Call mit Strike bei 58 Euro

Der kurz laufende, im Geld liegende Deutsche Bank-Call-Optionsschein auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, Laufzeit bis 19.8.15, BV 0,1, ISIN: DE000XM4Z6H0, wurde beim Aktienkurs von 60,10 Euro mit 0,34 -0,35 Euro gehandelt.

Bei einem Kursanstieg der Fresenius-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 63 Euro wird der handelbare Preis des Calls mit seinem dann auf 0,50 Euro (+43 Prozent) angestiegenen inneren Wert identisch sein.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55,57845 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55,57845 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT0DC55, wurde beim Aktienkurs von 60,10 Euro mit 0,47 – 0,48 Euro taxiert. Steigt der Kurs der Fresenius-Aktie um nahezu 5 Prozent auf 63 Euro an, dann wird der innere Wert des Turbos bei 0,74 Euro (+54 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Fresenius-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Fresenius-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen