Importe

Aussichtsreiche Long-Hebel Erholungsversuch bei Lanxess?

Wenn sich die Lanxess-Aktie nach dem Kursrückgang der vergangenen Tage wieder auf das Niveau, auf dem sie noch vor einer Woche notierte hatte, erholt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Renditen ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Seitdem die Lanxess-Aktie Ende Januar knapp unterhalb von 75 Euro ein Allzeithoch verzeichnete, geriet der Aktienkurs stark unter Druck. Obwohl die Umsatzzahlen des Spezialchemie-Konzerns sogar die Expertenerwartungen übertreffen konnten, verstärkte der unter den Erwartungen liegende Ausblick für das kommende Jahr den Druck auf die Aktie nochmals.

Für risikobereite Anleger, die sich den neuesten Expertenanalysen anschließen wollen, in denen die Lanxess-Aktie mit Kurszielen von bis zu 80 Euro als kaufens- oder haltenswert eingestuft wird, könnte nach der schwachen Kursentwicklung der vergangenen Wochen ein geeigneter Zeitpunkt für den Einstieg in Long-Hebelprodukte gekommen sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 66 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis bei 66 Euro, Bewertungstag 13.6.18, BV 0,1, ISIN: DE000HW3SDT4, wurde beim Aktienkurs von 65,14 Euro mit 0,26 – 0,27 Euro gehandelt.

Lanxess
Lanxess 26,05

Kann sich der Kurs der Lanxess-Aktie in einem Monat auf 69,60 Euro erhöhen – auf diesem Niveau notierte die Aktie zuletzt am 13.3.18 - dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,46 Euro (+70 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 61,4118 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 61,4118 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PP17DD3, wurde beim Aktienkurs von 65,14 Euro mit 0,40 – 0,41 Euro taxiert.

Gelingt der Lanxess-Aktie eine Erholung auf 69,60 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,81 Euro (+98 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 57,3673 Euro

Der Société Générale BNP-Open End Turbo-Call auf die Lanxess-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 57,3673 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SE76MN7, wurde beim Aktienkurs von 65,14 Euro mit 0,79 – 0,80 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Lanxess-Aktie auf 69,60 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,22 Euro (+53 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Lanxess-Aktien oder von Hebelprodukten auf Lanxess-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen