Importe

Gehebelte Renditeoptimierung Dt. Telekom mit Aufholbedarf?

Wenn die Deutsche Telekom-Aktie wieder das Niveau, auf dem sie noch Anfang Dezember 2017 notiert hatte, erreicht, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Die Deutsche Telekom-Aktie zählt zu den wenigen im DAX-Index gelisteten Werten, mit denen Anleger in den vergangenen 12 Monaten keinen Kursgewinn erzielen konnten. Allerdings hielt sich der Kursverlust mit einem Minus von etwas mehr als sechs Prozent in Grenzen.

Nach der Ankündigung, den österreichischen Zweig des Telekommunikations- und Medienanbieters UPC, einer Tochtergesellschaft von Liberty Global, übernehmen zu wollen, bestätigten die Analysten von Goldman Sachs mit einem Kursziel von 19,40 Euro ihre Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom-Aktie. Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Deutsche Telekom-Aktie gegenüber dem Gesamtmarkt noch Aufholbedarf hat und den nächsten Wochen zumindest wieder das Kursniveau von Anfang Dezember bei 15,70 Euro erreichen wird, könnte eine Investition in Long-Hebelprodukte sinnvoll sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 15,40 Euro

Der SG-Call-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 15,40 Euro, Bewertungstag 14.3.18, BV 1, ISIN: DE000SE77348, wurde beim Aktienkurs von 15,05 Euro mit 0,30 – 0,31 Euro gehandelt. Gelingt der Deutsche Telekom-Aktie in spätestens einem Monat die Erholung auf die Marke von 15,70 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf 0,52 Euro (+68 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 14,45 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 14,45, BV 1, ISIN: DE000MF07D09, wurde beim Aktienkurs von 15,05 Euro mit 0,62 – 0,63 Euro taxiert.

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 21,08

Bei einem Kursanstieg der Deutsche Telekom-Aktie auf 15,70 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 1,25 Euro (+98 Prozent) erhöhen.

Mini Future Long mit KO-Marke bei 13,33 Euro

Das Goldman Sachs-Mini Future Long-Zertifikat mit Basispreis bei 12,4616 Euro, KO-Marke bei 13,33 Euro, BV 1, ISIN: DE000GL9G750, wurde beim Aktienkurs von 15,05 Euro mit 2,57 – 2,577 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Deutsche Telekom-Aktie auf 15,70 Euro wird der innere Wert des Mini Long-Zertifikates auf 3,24 Euro (+26 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Telekom-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Telekom-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen