Importe

Bearishe Tradingchance Deutsche Bank bleibt schwach

Wenn die Deutsche Bank-Aktie in den nächsten Wochen das aus charttechnischer Sicht mögliche Kursziel bei 6,68 Euro erreicht, dann wird sich eine Investition in Short-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: imago/Hans-Günther Oed)

Laut Analyse von www.godmode-trader.de versuchte die Deutsche Bank-Aktie in den vergangenen Monaten einen Boden in Form einer inversen SKS-Formation auszubilden. Nachdem die Aktie die Unterstützung bei 7,24 Euro unterschritten hat, haben sich die Chancen auf die Bodenbildung deutlich reduziert. Ein weiterer Kursrückgang auf 6,68 Euro bzw. 5,00 Euro erscheint nun als möglich. Erst oberhalb von 7,57 Euro würde sich die charttechnische Situation wieder aufhellen.

Wenn die Deutsche Bank-Aktie, die im frühen Handel des 25.3.19 bei 7,22 Euro notierte, ihre Abwärtsbewegung in spätestens einem Monat auf 6,68 Euro fortsetzt, dann wird sich ein Investment in Short-Hebelprodukte lohnen.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 7,20 Euro

Der Morgan Stanley-Put-Optionsschein auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis bei 7,20 Euro, Bewertungstag 19.6.19, BV 1, ISIN: DE000MF5KUE6, wurde beim Aktienkurs von 7,22 Euro mit 0,63 – 0,64 Euro gehandelt.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,58

Gibt der Kurs der Deutsche Bank-Aktie im nächsten Monat auf 6,68 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts auf etwa 0,81 Euro (+27 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 7,701 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Put auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 7,701 Euro, BV 1, ISIN: DE000DF1U4P2, wurde beim Aktienkurs von 7,22 Euro mit 0,51 – 0,52 Euro taxiert.

Gibt die Deutsche Bank-Aktie auf 6,68 Euro nach, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteigt – auf 1,02 Euro (+96 Prozent) erhöhen.

Mini Future Short mit KO-Marke bei 7,70 Euro

Das Goldman Sachs-Mini Future Short-Zertifikat auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis bei 8,1915 Euro, KO-Marke bei 7,70 Euro, BV 1, ISIN: DE000GA3ZH92, wurde beim Aktienkurs von 7,22 Euro mit 0,98 – 0,983 Euro quotiert.

Bei einem Kursrückgang der Deutsche Bank-Aktie auf 6,68 Euro wird der innere Wert des Mini Long-Zertifikates auf 1,51 Euro (+54 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Bank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Bank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen