Importe

(Turbo)-Puts mit 90%-Chance Covestro gibt weiter nach

(Foto: picture alliance / Oliver Berg/d)

Wenn die Covestro-Aktie in den nächsten Wochen ihre Talfahrt auf 40 Euro fortsetzt, dann werden Short-Hebelprodukte hohe Renditen ermöglichen.

Im Zuge der langfristigen Abwärtsbewegung durchbrach die im DAX-Index (ISIN: DE0008469008) gelistete Covestro-Aktie in der ersten Oktoberhälfte 2018 den unteren Rand des Abwärtstrends und stürzte danach auf ein Zwischentief bei 46,81 Euro ab. Laut Analyse von www.godmode-trader.de beförderte eine neue Verkaufswelle die Aktie auf bis zu 43,16 Euro nach unten. Nach einer kurzfristigen Stabilisierung in den vergangenen Tagen könnte die Aktie wieder zur Schwäche neigen und der Marke von 40 Euro entgegensteuern. Erst oberhalb von 46,81 Euro würde sich die charttechnische Situation der Covestro-Aktie verbessern.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Covestro-Aktie in den nächsten Wochen das bei 40 Euro definierte Kursziel erreichen wird, könnte nun ein geeigneter Zeitpunkt für eine Investition in Short-Hebelprodukte gekommen sein.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 44 Euro

Der HVB-Put-Optionsschein auf die Covestro-Aktie mit Basispreis bei 44 Euro, Bewertungstag 13.2.19, BV 0,1, ISIN: DE000HX5TE59, wurde beim Aktienkurs von 43,17 Euro mit 0,33 – 0,34 Euro gehandelt.

Covestro
Covestro 48,85

Gibt der Kurs der Covestro-Aktie in spätestens einem Monat auf 40 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts auf etwa 0,46 Euro (+35 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 45,925 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Put auf die Covestro-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 45,925 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DDQ7TS9, wurde beim Aktienkurs von 43,17 Euro mit 0,30 – 0,31 Euro taxiert.

Fällt die Covestro-Aktie in den nächsten Wochen auf 40 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteigt – auf 0,59 Euro (+90 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 47,00 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Put auf die Covestro-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 47,00 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MF8YKB8, wurde beim Aktienkurs von 43,17 Euro mit 0,42 – 0,43 Euro quotiert.

Beim Covestro-Aktienkurs von 40 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Puts bei 0,70 Euro (+63 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Covestro-Aktien oder von Hebelprodukten auf Covestro-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen