Importe

Aussichtsreiche Long-Hebel Bayer-Aktie legt zu

Wenn die Bayer-Aktie ihre Kurserholung auf 112 Euro fortsetzt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Erträge ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit einem Kurssprung von nahezu 3 Prozent führte die Bayer-Aktie im frühen Handel des 5.1.18 die Gewinnerliste der DAX-Werte an. Offenbar wurde die Nachricht, dass der Konzern einen Teil des US-Agrargeschäfts zum Zweck der Finalisierung der Fusion mit Monsanto verkaufen wolle, von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Bayer-Aktie nach der durchwachsenen Kursentwicklung der vergangenen drei Monate über weiteres Korrekturpotenzial verfügen sollte und die sich der Analyse von Bernstein Research, in der die Aktie mit einem Kursziel von 131 Euro zum Kauf empfohlen wird, anschließen, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 108 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Bayer-Aktie mit Basispreis bei 108 Euro, Bewertungstag 13.3.18, BV 0,1, ISIN: DE000PR995N7, wurde beim Aktienkurs von 106,36 Euro mit 0,26 - 0,27 Euro gehandelt.

Bayer
Bayer 27,56

Kann sich die Bayer-Aktie im Verlauf des nächsten Monats wieder auf 112 Euro erholen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,49 Euro (+81 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 101,822 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 101,822 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DD10PV6, wurde beim Aktienkurs von 106,36 Euro mit 0,48 – 0,49 Euro taxiert.

Gelingt der Bayer-Aktie in den nächsten Wochen der Kursanstieg auf die Marke von 112 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 1,01 Euro (+106 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 99,658 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 99,658 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SC0RNJ3, wurde beim Aktienkurs von 106,36 Euro mit 0,71 – 0,72 Euro quotiert.

Wenn sich der Kurs der Bayer-Aktie auf 112 Euro erholt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,23 Euro (+71 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Bayer-Aktien oder von Hebelprodukten auf Bayer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen