Importe

Calls mit 115%-Chance Adidas legte Schwäche ab

Wenn die Adidas-Aktie nach der jüngsten Kurskorrekturbewegung wieder ihr Allzeithoch anpeilt, dann werden Long-Hebelprodukte überproportional hohe Renditechancen eröffnen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der seit Ende 2014 zu beobachtende Kursanstieg der Adidas-Aktie (ISIN: DE000A1EWWW0) wurde nur von zwei markanten Korrekturbewegungen unterbrochen. Nachdem der Aktienkurs im Oktober 2016 von 155 Euro auf 133 Euro zurückging, schöpfte er neue Kraft, um bis Anfang Mai 2017 auf sein bisheriges Allzeithoch knapp unterhalb von 189 Euro anzusteigen. Danach bröckelte die Aktie wieder auf bis zu 163 Euro ab.

Anfang Juli 2017 legte die Adidas-Aktie ihre Schwäche jedoch wieder ab und konnte den kurzfristigen nach unten gerichteten Trendkanal nach oben hin verlassen.

Wenn die Adidas-Aktie, die von der Mehrheit der Experten mit Kurszielen von bis zu 215 Euro nach wie vor zum "Kauf" oder zum "Halten" empfohlen wird, in den kommenden zwei Wochen ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen kann, um wieder das bei 189 Euro liegenden Allzeithoch anzupeilen, dann werden risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten hervorragende Verdienstchancen vorfinden.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 185 Euro

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 185 Euro, Bewertungstag 11.9.17, BV 0,1, ISIN: DE000CY3PS74, wurde beim Adidas-Aktienkurs von 180,41 Euro mit 0,43 - 0,44 Euro gehandelt.

Adidas
Adidas 230,20

Wenn der Kurs der Adidas-Aktie im Verlauf der nächsten zwei Wochen wieder den Bereich von 189 Euro erreichen kann, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,78 Euro (+77 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 173,6924 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 173,6924 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CY6WAQ4, wurde beim Aktienkurs von 180,41 Euro mit 0,70 – 0,71 Euro taxiert. Unter den aktuellen Marktbedingungen bildet dieser Turbo-Call die Bewegungen des Aktienkurses mit 25-facher Hebelwirkung ab.

Kann die Adidas-Aktie in den nächsten Wochen auf 189 Euro ansteigen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 1,53 Euro (+115 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Adidas-Aktien oder von Hebelprodukten auf Adidas-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen