Archiv

Euro/USD-Talfahrt legt Pause ein 140% Gewinn bei Kursrückgang auf 1,27 möglich

Wenn die jüngste Kurserholung des Euro/USD-Kurses nur eine kurze Unterbrechung der seit längerer Zeit anhaltenden Talfahrt des Euro gegenüber dem USD ist, dann könnte derzeit ein günstiger Einstiegszeitpunkt in Short-Hebelprodukte sein.

(Foto: REUTERS)

Die im Euroraum anhaltende Geldschwemme und die Spekulation über eine baldige Zinsanhebung i n den USA beförderten den Euro/USD-Wechselkurs auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr. Unterhalb von 1,29 USD drehte der Euro/USD-Wechselkurs allerdings deutlich nach oben. Wer davon ausgeht, dass die Erholungsbewegung nur kurz andauern wird und der Euro gegenüber dem US-Dollar wieder an Wert verlieren wird, könnte das aktuell leicht erhöhte Niveau zum Einstieg in Short-Hebelprodukte nutzen.

Put mit Strike bei 1,28 USD

Der Deutsche Bank-Euro/USD-Put mit Strike bei 1,28 Euro, BV 100:1, Laufzeit bis 15.12.14. ISIN: DE000DX246N1, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,2933 USD mit 1,07 – 1,10 Euro gehandelt. Gibt der Euro/USD-Kurs im Verlauf des nächsten Monats auf 1,27 USD nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts im Bereich von 1,70 Euro (+55 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 1,3076 USD

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der BNP-Open End Turbo-Put auf Euro/USD mit Basispreis und KO-Marke bei 1,3076 USD, BV 100:1, ISIN: DE000PA7GK71, konnte beim Euro/USD-Kurs von 1,2933 USD mit 1,22 – 1,23 Euro gehandelt werden. Beim Euro/USD-Kurs von 1,27 USD wird der Turbo-Put über einen inneren Wert in Höhe von 2,96 Euro (+140 Prozent) verfügen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen