Importe

Der Börsen-Tag Immer mehr Luxusmarken entdecken Sneaker für sich

Besonders Gucci und Dior gelingt es,  jüngere Konsumenten an sich zu binden.

Besonders Gucci und Dior gelingt es, jüngere Konsumenten an sich zu binden.

(Foto: REUTERS)

Kering
Kering 339,20

Schon für Sneaker von Nike, Adidas und Co müssen teils saftige Preise gezahlt werden. Laut der Einschätzung der Berenberg Bank führt inzwischen aber auch für Luxusmarken kein Weg an dem Geschäft mit Freizeitschuhen vorbei. Sei 2009 noch jeder zehnte verkaufte Luxusschuh ein Sneaker gewesen, sei es heute bereits fast jeder fünfte.

Der Trend gerade unter den um die Jahrtausendwende geborenen Konsumenten sorge zurzeit für 30 Prozent des Umsatzes bei den Anbietern von Luxusgütern. Eine Steigerung auf 45 Prozent Umsatzanteil dieser Alterskohorte bis 2025 sei bereits absehbar.

Positiv täten sich neben Nike Gucci und Dior hervor, heißt es weiter. Die beiden Töchter der Luxuskonzerne Kering (Buy, Kursziel 560 EUR) und LVMH (Buy, Kursziel 330) dürften in den nächsten Monaten noch größer und wichtiger beim Thema Straßenmode werden. Das bestätige den Erfolg ihrer Strategien und ihre Fähigkeit, jüngere Konsumenten an sich zu binden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen