Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Drohender Handelskonflikt belastet Wall Street

Ein drohender weltweiter Handelskonflikt setzt die US-Aktienmärkte unter Druck. Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Handel um 0,90 Prozent auf 24.723,03 Punkte. In der vergangenen Woche hatte der US-Leitindex 1,5 Prozent verloren. Der breit gefasste S&P 500 büßte 0,81 Prozent auf 2729,65 Zähler ein. Der technologielastige Nasdaq 100 sackte gar um 1,44 Prozent auf 6919,06 Punkte ab.

Zahlreiche Länder wollen die noch in dieser Woche in Kraft tretenden US-Schutzzölle auf Stahl und Aluminium in letzter Minute abwenden. Die EU hatte bereits am vergangenen Freitag offiziell die Liste von US-Produkten veröffentlicht, die im Fall eines andauernden Handelskonflikts mit neuen EU-Zöllen belegt werden könnten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen