Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zweifel erfassen den Euro

Der jüngste Auftrieb scheint nicht lange vorzuhalten: Im Devisenhandel beginnt der zweite Handelstag der Woche mit einer leichten Abwärtsbewegung beim Euro. Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung zieht sich unter seine Vorabendhochs zurück.

  • Am frühen Morgen notiert der Euro 0,10 Prozent im Minus bei 1,1359 Dollar nach 1,1370 Dollar am Vorabend.
  • Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte ihren Referenzkurs zu Wochenbeginn mit 1,1362 Dollar angegeben.
  • Der Dollar kostete damit 0,8801 Euro.

Starke Impulse aus Übersee suchen Investoren am Morgen vergebens: An der New Yorker Wall Street fand zu Wochenbeginn feiertagsbedingt kein Handel statt. Wegen des "Martin Luther King Day" starten US-Anleger erst heute in die neue Handelswoche.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen