Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zuckerberg hätte McDonald's-Filiale leiten können

Meta
Meta 443,29

Da hat wohl jemand die richtige Entscheidung getroffen: Wie Randi Zuckerberg, Schwester des Facebook-Gründers und Multi-Milliardärs Mark Zuckerberg, in einem Interview mit CNN preisgab, gab der gemeinsame Vater den Geschwistern einst folgende Option: Sie konnten aufs College gehen oder in ein Franchise wie McDonald's investieren und es leiten.

Als Mark sich dann für die Universität entschieden hatte, diese aber ohne Abschluss verlies, um "Facebook" voranzutreiben, hätten ihre Eltern gemischte Gefühle gehabt, so Randi Zuckerberg: "Ich glaube sie dachten 'Okay, Du hättest vielleicht besser das Geld für ein McDonald's-Franchise genommen, wenn Du ein Unternehmen leiten willst. Aber in Ordnung, das ist vielleicht auch keine schlechte Entscheidung.'"

Statt einer McDonald's-Filiale leitet Mark Zuckerberg nun einen Milliarden-Konzern. Wohl auch keine schlechte Alternative.

Statt einer McDonald's-Filiale leitet Mark Zuckerberg nun einen Milliarden-Konzern. Wohl auch keine schlechte Alternative.

(Foto: AP)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen