Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zu wenig "Bumms"? Norweger verklagen Tesla

Tesla
Tesla 157,96

Das Elektroauto-Mekka Norwegen ist für Tesla einer der größten Absatzmärkte. Doch jetzt drohen gerade dort Klagen von Eigentümern: Fast 80 Käufer eines Tesla-Elektrosportwagens verklagen den US-Hersteller wegen irreführender Werbung. Sie verlangen Entschädigung in Höhe von jeweils mehreren Tausend Euro, wie die norwegische Zeitung "Dagens Nyheter" berichtet.

Der Grund: zu wenig Power, PS oder auch "Bumms", wie man unter Auto-Fans sagt. Die Tesla-Kunden besitzen demnach alle ein Model S P85D, ein Auto mit einer der schnellsten Beschleunigungen der Welt. Es soll 700 PS haben, bringt es angeblich jedoch nur auf 469 PS. Tesla wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Ein Tesla des Models S P85D.

Ein Tesla des Models S P85D.

(Foto: imago/Sebastian Geisler)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen