Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zinsspekulationen treiben Pfund in die Höhe

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,24

Spekulationen auf eine baldige Zinserhöhung schicken das britische Pfund nach oben. Die Währung des Vereinigten Königreichs verteuert sich bis auf 1,4226 Dollar, den höchsten Stand seit Anfang Februar.

Zuletzt hatte der britische Währungshüter Gertjan Vlieghe die Diskussion über eine Zinserhöhung im Mai befeuert. Wahrscheinlich sei es auf Sicht der nächsten Jahre nötig, die Zinsen "ein bis zwei Mal" pro Jahr anzuheben, sagte er am Freitag laut Redetext in Birmingham. Die Bank of England hat die Leitzinsen vergangene Woche konstant gehalten und die Finanzwelt zugleich auf eine Erhöhung eingestimmt.

1c24b651e022310233e4181869346cbb.jpg

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen