Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zinsfantasien und Ölwerte beflügeln Wall Street

Spekulationen auf eine baldige Zinssenkung der Notenbank Fed machen Anleger kauffreudiger. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 legen im frühen Handel um 0,1 Prozent zu.

S&P 500 Index, Ind.
S&P 500 Index, Ind. 4.960,72

Auftrieb erhalte die Wall Street außerdem von Kursgewinnen der Ölkonzerne, die von einem Preissprung bei Rohöl profitierten, sagte Scott Brown, Chef-Volkswirt des Vermögensberaters Raymond James. Der ungelöste Zollkonflikt mit China verhindere allerdings größere Kursgewinne.

Die Aktien von Index-Schwergewichten wie Exxon Mobil oder Chevron gewinnen jeweils rund ein Prozent. Nach einem mutmaßlichen Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman stieg der Preis für die US-Rohölsorte WTI um bis zu 3,9 Prozent auf 53,11 Dollar je Barrel (159 Liter).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen