Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zentralbankchef warnt vor "tödlichem" Bitcoin

Nahezu alle Währungshüter und Verbraucherschützer haben inzwischen Anleger vor dem Bitcoin-Hype gewarnt. Wenige tun das aber so drastisch wie Dänemarks Zentralbankchef Lars Rohde:

"Bleiben Sie weg. Das ist tödlich", sagte Rohde dem Radiosender DR. Falls jemand sich entschließe, diese Warnung zu ignorieren, sei er ziemlich auf sich allein gestellt. "Das ist kein regulierter Markt. Das liegt nicht in der Verantwortung der Behörden. Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen."

Investoren sollten sich nicht beschweren, falls etwas schiefgehe, sagte der Notenbank-Chef. "Ich sehe Bitcoin als Tulpenmanie, was eine außer Kontrolle geratene Blase ist", ergänzte er.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen