Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zeal: verlängerte Annahmefrist für Lotto24-Aktionäre

Das Übernahmeangebot von Zeal für die Lotto24-Aktionäre geht morgen in die verlängerte Annahmefrist. Die überwiegende Mehrheit der Lotto-24-Aktionäre, 91,8 Prozent, hätten ihre Aktien innerhalb der regulären Frist getauscht, die am 10. April endete. Somit sei die Grundbedingung für die weitere zweiwöchige Annahmefrist erreicht, teilte die Zeal Network SE mit. Verbleibende Lotto24-Aktionäre können ihre Aktien vom 16. April bis Mitternacht 29. April tauschen. Je 1,604 Lotto24-Aktien offeriert Zeal eine neue Zeal-Aktie.

Zeal und die Lotto24 AG haben gemeinsame Wurzeln. Zeal hatte im November eine Wiedervereinigung mit Lotto24 durch ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot angekündigt. Am 8. Februar hat das niedersächsische Innenministerium Lotto24 eine Erweiterung der bestehenden Vermittlungserlaubnis gewährt, die es ermöglicht, Lotterielose über die Domains Tipp24.de und Tipp24.com zu vermitteln.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen