Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando will mit künstlicher Intelligenz Kunden gewinnen

Zalando
Zalando 25,41

Der Online-Händler Zalando will weiter wachsen. Erreicht werden soll das auf künftig persönlich zugeschnittene Angebote für die Kunden. Dabei soll auch künstliche Intelligenz helfen - wie Vorstandsmitglied Rubin Ritter dem "Handelsblatt" sagte, arbeiten derzeit Hunderte Mitarbeiter an der Technik, die Modekunden so individuell wie möglich beraten soll.

"Das ist für die nächsten zwölf bis 18 Monate eines unserer wichtigsten Projekte", so Ritter. "Wir müssen sicherstellen, dass unsere rund 22 Millionen aktiven Kunden nicht den Überblick verlieren angesichts von über 300.000 neuen Artikeln jährlich."

82677982.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen