Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando verjagt seine Anleger

Zalando
Zalando 24,98

Der Online-Modehändler Zalando rutscht wie erwartet im dritten Quartal operativ in die roten Zahlen. Unterm Strich weitet sich der Verlust stärker aus als erwartet. Den zuletzt am 17. September gesenkten Ausblick für das Gesamtjahr sowie die Ziele für 2020 hat der Berliner MDAX-Konzern bestätigt, wird 2018 aber weniger investieren als ursprünglich geplant.

Die Zalando-Aktie verliert im frühen Handel gut 4 Prozent. Die Zahlen seien mehr oder weniger "in line", heißt es im Handel. Allerdings könnten die geringeren Investitionen den Kurs belasten. Bis Jahresende will Zalando rund 300 Millionen Euro investiert haben, 50 Millionen Euro weniger als ursprünglich geplant.

Laut der DZ Bank hat das Umatzwachstum im Quartal enttäuscht. Das Management habe außerdem überraschend darauf hingewiesen, dass die Bruttomarge nicht nur vom verzögerten Saisonstart, sondern auch von höheren Kosten aufgrund ineffizienter Aufbereitung retournierter Artikel belastet worden sei.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen