Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando startet mit Schwung ins Jahr - Aktie im Plus

Zalando
Zalando 25,16

Der Start in das Jahr ist geglückt: An der Börse wird bei Zalando darauf geschaut, ob das Umsatzplus auf Kosten der Marge erwirtschaftet wurde. Dies scheint im ersten Quartal nicht der Fall zu sein, der Online-Modehändler erwirtschaftete beim bereinigten Ebit ein kleines Plus. Die Aktie notiert seit Jahresbeginn bereits 67 Prozent im Plus.

  • "Auf Grund der weiterhin recht anschaulichen Short-Quote von knapp 5 Prozent schließe ich einen Squeeze-Tag nicht aus", so ein Börsianer.

Im nachbörslichen Geschäft am Vorabend legte die Aktie bereits um 4 Prozent zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen