Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando soll um jeden Preis wachsen

Zalando
Zalando 25,07

Europas größter Online-Modehändler Zalando wird in den kommenden Jahren den Fokus weiter auf Investitionen in Wachstum setzen, auch wenn dies auf Kosten der Profitabilität geht, bekräftigte Co-Chef Rubin Ritter. Für den Sommer kündigte er den Markteintritt in Irland und Tschechien an.

"Wir erwarten nicht, in den kommenden Jahren die Profitabilität zu verbessern", sagte Co-CEO Rubin Ritter bei einer Presseveranstaltung einen Tag vor dem Kapitalmarkttag des Berliner Startup-Unternehmens.

Laut Ritter sei diese Strategie mit den Großaktionären abgestimmt. "Es wäre nicht intelligent, sich jetzt nicht mehr aufs Wachstum zu konzentrieren." Im Modemarkt in Europa würden jährlich 420 Milliarden Euro umgesetzt. Zalando habe einen Marktanteil von etwas mehr als 1 Prozent. "Das ist nicht der Punkt, wo man sagt, dass dies ausreicht."

Die Aktie reagierte nur kurzfristig negativ auf Ritters Äußerung und notiert am frühen Nachmittag 0,7 Prozent im Plus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen