Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando punktet erst auf den zweiten Blick

Europas größter Online-Modehändler Zalando hat die Börse auf den zweiten Blick mit seinem Zahlenwerk überzeugt. Die Aktien machen anfängliche Verluste wett und kletterten um bis zu 2,8 Prozent auf 45,85 Euro. Damit setzen sie sich an die Spitze der Gewinnerliste im Nebenwerteindex MDax.

Zalando
Zalando 26,44

Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) im vierten Quartal sei besser ausgefallen als gedacht, so die Analysten vom Bankhaus Lampe. "Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung und sehen Wachstumspotenzial wegen der geplanten Expansion im Kosmetikbereich." Der Markt für Kosmetikprodukte sei in Europa 75 Milliarden Euro schwer.

Insgesamt habe Zalando mit seinen vorläufigen Zahlen für 2017 überzeugt, betonten die Analysten von Baader Helvea. "Wir sehen Zalando mit seiner Börsenstory voll auf Kurs."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen