Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando-Aktie steigt kräftig

Europas größter Modehändler Zalando überzeugt Anleger mit florierenden Geschäften an der aus den USA herübergeschwappten Marketing-Initiative "Black Friday". Die Aktie legt in der Spitze 4,8 Prozent auf 29,58 Euro zu und zählt damit zu den größten Gewinnern im Mittelwerteindex MDax.

Allerdings haben die Papiere des Berliner Unternehmens seit Jahresbeginn noch immer 36 Prozent an Wert verloren.

Zalando
Zalando 26,04

Die Zahl der Bestellungen habe sich am "Black Friday" im Vergleich zum Vorjahr auf rund zwei Millionen und die der Neukunden auf mehr als 220.000 verdoppelt, teilte Zalando mit. In Spitzenzeiten seien pro Minute mehr als 4200 Bestellungen eingegangen und damit doppelt so viele wie im Vorjahr.

In den Vereinigten Staaten gilt der Brückentag nach dem Thanksgiving-Feiertag seit langem als umsatzträchtigster Tag des Jahres. Auch in Deutschland wird der Aktionstag für den Online- wie auch Einzelhandel immer wichtiger. Viele Unternehmen locken Kunden mit Preisnachlässen im zweistelligen Prozentbereich.

Zalando dürfte die Flut an Bestellungen sehr gelegen gekommen sein. Nach einem schlechten Sommergeschäft setzen die Berliner nun auf den Winter. Im dritten Quartal steckte der Modehändler in den roten Zahlen fest.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen