Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zalando-Aktie rutscht vorbörslich ab

fc0d6ac1819b519386819ff1eea9d839.jpg

(Foto: dpa)

Zalando
Zalando 26,44

Eine Gewinnwarnung löst unter Aktionären des Online-Modehändler Zalando eine Verkaufswelle aus.

  • Der Aktienkurs des einstigen Vorzeige-Startups fallen vorbörslich bis zu elf Prozent ins Minus.
  • Wie am späten Vorabend bekannt wurde, muss Europas größter Schuh- und Bekleidungshändler im Internet seine Jahresprognose erneut herunterschrauben.
  • Das Unternehmen rechnet im Gesamtjahr jüngsten Angaben zufolge nur noch damit, ein Umsatzplus am unteren Ende der angestrebten 20 bis 25 Prozent erzielen zu können.

Nach der letzten Prognosesenkung Anfang August war Zalando noch davon ausgegangen, in der unteren Hälfte der Spanne landen zu können.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen