Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wirecard steigen deutlich - ist das die Trendwende?

Mit einem deutlichen Schub startet die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard in den Börsentag: Mit einem Plus von mehr als 4 Prozent auf 123,70 Euro ist sie gleichzeitig deutlicher Dax-Spitzenreiter.

Hintergrund: Die Finanzaufsicht Bafin erstattete Insidern zufolge in den Ermittlungen wegen möglicher Kursmanipulation Anzeige gegen Journalisten und Investoren. "Das unterstreicht die Unschuldsvermutung bei Wirecard und dass sie wirklich nur ein gezieltes Opfer von Short-Attacken waren", sagte ein Händler am Vorabend. Eine Erholung der Aktie bis in den Bereich der Seitwärtsbewegung vom Herbst des Vorjahres um 135 Euro sei denkbar.

Das war es aber auch mit spektakulären Kursentwicklungen in der ersten deutschen Börsenliga. Der Dax selbst legt zwar auch zu, aber so minimal, dass man es eigentlich als "unverändert" bezeichnen muss. Dax plus 0,03 Prozent auf 12.106 Punkte. Und das trotz überraschend starker Konjunkturdaten aus China (wir erwähnten es bereits).

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen