Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wirecard hebt den Ausblick nicht an

Umsatz und Gewinn liegen über den Markterwartungen: Die Prognose lässt Wirecard jedoch unverändert.

Umsatz und Gewinn liegen über den Markterwartungen: Die Prognose lässt Wirecard jedoch unverändert.

(Foto: imago/IPON)

Im Wirbel der eingehenden Quartalsberichte heben Händler am Morgen die Ergebnisse des Zahlungsverkehrsabwicklers Wirecard besonders hervor.

  • Die Zahlen seien "gut", meinte ein Börsianer. Umsatz und Gewinn seien über den Erwartungen ausgefallen.
  • Durchweg positiv kam die Zahlenvorlage allerdings nicht an. Der Markt habe mit einer Anhebung des Ausblicks gerechnet, hieß es aus dem Handel. Wirecard habe die Prognose aber lediglich bestätigt.
  • Der Vorstand sei "sehr optimistisch" für das Gesamtjahr, teilte Wirecard mit. Das Vorsteuerergebnis (Ebitda) soll 520 bis 545 Millionen Euro erreichen.

Noch offen ist, wie Anleger auf das Zahlenwerk des TecDax-Unternehmens reagieren werden. Erste Indikationen weisen auf einen wenig veränderten Kurs der zuletzt sehr gut gelaufenen Aktie hin.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen