Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Widerstand gegen Mega-Fusion: Kursrutsch bei Celgene

Der Widerstand gegen die geplante Übernahme durch den Konkurrenten Bristol-Myers Squibb löst einen Kursrutsch bei Celgene aus. Die Aktien der Pharmafirma büßen knapp neun Prozent ein. Bristol-Titel steigen dagegen um bis zu 1,8 Prozent.

Dessen zweitgrößter Aktionär, der Vermögensverwalter Wellington, kritisiert die Pläne den Angaben zufolge als riskant und teuer.

Das Management des Pharmakonzerns will dennoch an dem 74 Milliarden Dollar schweren Deal dennoch festhalten. Es wäre die weltweit größte Übernahme in der Pharmabranche. Die vereinte Firma soll zum Marktführer von Krebsmedikamenten avancieren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen