Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Was treibt die Deutsche Bank an die Dax-Spitze?

Deutsche Bank
Deutsche Bank 16,72

Mit Abstand bester Wert im Dax ist die Deutsche Bank. Sie steigen auf den höchsten Stand seit Mai. Seit ihrem Tiefststand Ende Juni hat sich der Kurs um mehr als 20 Prozent erholt.

Warum bleibt unklar. Eine einzelne kurstreibende Nachricht gibt es nicht. Die Bank selbst meldet heute, dass sie einen Großteil ihrer Clearingaktivitäten aus London nach Frankfurt verlagere.

"Die Stabilisierung setzt sich fort", sagt ein Händler. Der Markt setze nach wie vor auf die Zinswende. Die Europäische Zentralbank will ihre Anleihenkäufe zum Jahresende einstellen. Daneben kommt die Deutsche Bank mit ihrer Umstrukturierung voran, wie der Quartalsbericht gezeigt habe. Weiter heißt es am Markt, Shortseller hätten ihre Wetten gegen die Bank reduziert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen