Archiv

Der Börsen-Tag Warum Börsianer ein neues Dax-Hoch fürchten

Steil Aufwärts geht es bis zum Mittag mit den europäischen Aktien - hauptsächlich aufgrund automatisierter Entscheidungen.  

  • "Hinter vielem stecken automatisierte Käufe und keine echten Anlageentscheidungen, aber man ist mit dem erreichten Niveau sehr zufrieden", sagt ein Händler. Aktuell komme wieder Kaufinteresse durch Buy-Stops auf, die über dem Novemberhoch der Seitwärtsbewegung bei 13.210 Punkten lägen.
  • "Noch weiter steigende Kurse werden aber problematisch", so der Händler weiter. Denn nichts sei unangenehmer für Fondsmanager als ein Markt, der dicht am Jahreshoch aus dem Jahr geht. Es sei dann sehr leicht, Performanceverluste im Neuen Jahr zu produzieren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen