Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Warren Buffett verschenkt 3,4 Milliarden Dollar

Berkshire Hathaway B-Aktien
Berkshire Hathaway B-Aktien 373,60

Investmentlegende Warren Buffett ist steinreich - laut dem "Milliardärs-Index" von Bloomberg ist er der drittreichste Mensch auf dem Planeten mit einem geschätzten Vermögen von rund 83 Milliarden Dollar.

Aber Buffett ist auch ein Menschenfreund - und spendet regelmäßig einen Teil seines Vermögens. Auch dieses Jahr dürfen sich erneut fünf Stiftungen über Zuwendungen in Höhe von sage und schreibe 3,4 Milliarden Dollar freuen, wie Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway mitteilte. Darunter ist übrigens die Stiftung des zweireichsten Mannes der Welt: Bill Gates.

In welcher Form das Geld überreicht wird? In rund 18 Millionen Class B Aktien von Berkshire Hathaway natürlich.

Im Jahr 2006 hatte Warren Buffett angekündigt, nach und nach all sein Anteile an Berkshire Hathaway zu spenden.

Im Jahr 2006 hatte Warren Buffett angekündigt, nach und nach all sein Anteile an Berkshire Hathaway zu spenden.

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen