Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Walmart-Aktie stürzt ab

Walmart
Walmart 55,12

Nach einem verlängerten Wochenende startet die Wall Street verkatert in die neue Handelswoche. Der Dow Jones fällt in den ersten Handelsminuten um 0,5 Prozent auf 25.101 Punkte. Der S&P-500 rutscht um 0,3 Prozent auf 2724 Punkte ab, der Nasdaq-Composite verliert an der Technologiebörse 0,2 Prozent auf 7223 Zähler.

"Die enttäuschenden Ergebnisse von Walmart haben bei dem ohnehin schon zur Schwäche neigenden Markt den Ausschlag nach unten gegeben", sagte ein Händler. Größter Verlierer im Dow sind mit einem Abschlag von 7,6 Prozent denn auch die Papiere des Einzelhandels-Riesen. Walmart hat für das wichtige Weihnachtsquartal einen Gewinneinbruch ausgewiesen.

65069923.jpg

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen