Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street weiter auf Rekordkurs

An der Wall Street dürfte sich die Rekordjagd zu Beginn der neuen Woche fortsetzen. Der Future auf den S&P-500 tendiert vorbörslich 0,4 Prozent höher. Am Freitag hatten die großen US-Indizes Rekordstände erreicht, beflügelt von Erwartungen, dass die geplante Steuerreform nun doch zügig in die Tat umgesetzt werden kann.

Wichtige Konjunkturdaten oder Unternehmenstermine stehen am Montag nicht auf der Agenda. Allerdings dürften einige Übernahmen das Interesse der Anleger auf sich ziehen. Oracle kauft für 1,2 Milliarden Dollar Aconex, einen australischen Anbieter von Projektmanagement-Software, und Humana verhandelt mit zwei Private-Equity-Gesellschaften über den Kauf des Pflegedienstleisters Kindred Healthcare.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen