Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street vor weiteren Verlusten

Kaum überraschend angesichts der Nachrichtenlage:

S&P 500 Index, Ind.
S&P 500 Index, Ind. 5.019,56

Mit den Aktien der Wall Street dürfte es zum Start in die neue Woche nochmals nach unten gehen. Nach den massiven Verlusten der Vorwoche ist keine Verbesserung der Stimmung zu sehen. Die Sorgen wegen der Handelskonflikte und einer drohenden weiteren Abschwächung des weltweiten Wachstums lassen die Anleger auf Nummer sicher gehen.

Am Wochenende wurde von US-Seite nochmals die harte Linie im Streit mit China bekräftigt. Handelsbeauftragter Robert Lighthizer sagte am Sonntag, sollte es nicht zu einer Vereinbarung kommen, würden nach Ablauf der ausgehandelten 90 Tage neue Strafzölle auf chinesische Importe erlassen. Zugleich verschärft sich der Ton zwischen beiden Ländern wegen der Festnahme der Huawei-Finanzchefin.

"Es wird mit dem globalen Wachstum weiter abwärts gehen", sagt Investmentstrategin Ann-Katrin Petersen von Allianz Global Investors: "Wir rechnen mit einer Phase geringerer Renditen und höherer Volatilität."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen