Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street vor positivem Start - Tech-Werte am Zug

Auch an der Wall Street dürfte es heute zu Beginn aufwärts gehen. Vor allem die Technologie-Werte werden mit einer kräftigen Erholung erwartet. Denn gestern lief es nicht so gut für den Sektor - Grund war die Entwicklung um den chinesischen Telekom-Ausrüster Huawei. Weil es laut neuesten Aussagen des US-Handelsministerium jedoch nun eine 90-Tage-Frist geben soll, atmen Anleger wieder auf.

Der Future auf den S&P-500 zeigt sich aktuell mit einem Plus von 0,6 Prozent. Bei den Einzelwerten geht es vorbörslich für die Apple-Aktie um 1,2 Prozent nach oben, die damit etwa die Hälfte der Vortagesverluste wieder aufholt. Die Gefahr, dass China Vergeltungsmaßnahmen ergreifen und Apple sanktionieren könnte, ist aber weiterhin bei den Investoren präsent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen