Der Börsen-Tag

Börsen-Tag Wall Street trotz Risiken leicht im Plus erwartet

Die Wall Street könnte nach der Stabilisierung am Vortag nun wieder leicht in den Vorwärtsgang schalten – jedenfalls deutet der Future auf den S&P-500 auf eine gute behauptete Eröffnung hin.

Doch im Vorfeld des US-Arbeitsmarktberichts für November am Freitag dürften sich die Anleger eher an der Seitenlinie halten. Zudem droht erneut die Stilllegung der Regierungsinstitutionen wegen fehlender Haushaltsmittel, vor der US-Präsident Donald Trump am Mittwoch explizit gewarnt hatte. Dazu kommen die Unsicherheiten im Nahen Osten, nachdem die US-Regierung Jerusalem am Vortag als Hauptstadt von Israel anerkannt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen