Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street steuert auf neue Rekorde zu

Dank einiger überraschend positiver Firmenbilanzen steuert die Wall Street auf neue Rekordhochs zu. Ein Kurssturz des Index-Schwergewichts 3M drückt den Dow Jones allerdings ins Minus. Das US-Börsenbarometer verliert zur Eröffnung 0,7 Prozent auf 26.415 Punkte. Der breiter gefasste S&P steigt indes um 0,7 Prozent auf 2927 Stellen, die Technologiebörse Nasdaq legt 0,6 Prozent auf 8149 Stellen zu.

Die Aktien von 3M stürzen um 10,3 Prozent in die Tiefe und steuern auf den größten Tagesverlust seit rund zwanzig Jahren zu. Der Mischkonzern, der unter anderem "Post-It"-Haftnotizzettel anbietet, hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr gekappt den Abbau von 2000 Stellen angekündigt.

UPS sacken um rund sechs Prozent ab. Der Paketzulieferer musste im ersten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen. Microsoft-Papiere stiegen dagegen um 4,6 Prozent. Ein boomendes Cloud-Geschäft verhilft dem weltgrößten Software-Anbieter zu einem überraschend starken Umsatzplus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen