Der Tag

Der Börsen-Tag Wall Street sieht positivem Wochenendspurt entgegen

Nach einem Plus sieht es derzeit zur Eröffnung an der Wall Street aus.

Allerdings dürfte die endgültige Richtung des Marktes vor allem von der Bekanntgabe des US-Arbeitsmarktberichts für November eine Stunde vor Handelsstart abhängen. Ökonomen erwarten einen Aufholeffekt am US-Jobmarkt, nachdem die Wirbelstürme im Oktober und September die Statistik stark durcheinander gewirbelt hatten. Volkswirte rechnen damit, dass 195.000 zusätzliche Stellen geschaffen worden sind. Bei den Löhnen dürften sich die moderaten Steigerungen fortsetzen.

Der Future auf den S&P-500 deutet aktuell auf eine etwas festere Eröffnung am Kassamarkt hin. Neben dem US-Arbeitsmarktbericht wird zudem noch der Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan für den Dezember veröffentlicht.

Positiv dürfte sich der abgewendete "Government Shutdown" auswirken. Allerdings wurde das Problem nur aufgeschoben, denn der Senat stimmte lediglich für eine Verlängerung bis zum 22. Dezember.

S&P 500
S&P 500 5.243,48

 

Nasdaq 100
Nasdaq 100 18.254,69

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen