Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street schaut auf Zahlen der Banken

Nach dem Anstieg am vergangenen Freitag dürften die US-Börsen zu Wochenbeginn mehr oder weniger auf der Stelle treten. Zwar gab es am Wochenende wieder positive Signale zum Verlauf der Handelsgespräche zwischen den USA und China, diese waren aber wie üblich wenig konkret. Nach Angaben des US-Finanzministers Steven Mnuchin gehen die Verhandlungen bald in die letzte Runde.
Dem stehen Zweifel am Wachstum der Weltwirtschaft gegenüber. Gestern hatte der Internationale Währungsfonds (IWF) vor den Folgen der internationalen Handelskonflikte gewarnt und dazu aufgerufen, diese zu lösen sowie Risiken angesichts einer schwächeren Weltwirtschaft abzubauen.

An Konjunkturdaten steht heute nur der Empire State Manufacturing Index für April auf der Agenda. Mehr Interesse zieht aber die Bilanzsaison der Unternehmen auf sich. Die Großbanken Goldman Sachs und der Citigroup legen Zahlen vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen